Slava Ratpack

SLAVA Ratpack basiert auf dem Einsteigerkurs und versteht sich als Fortsetzung für Fortgeschrittene, welche (noch) nicht die Ambition haben, im Breitensport zu fahren. Zielklasse ist hier FUN-Sport. Im weitesten Sinne aber ein Aufbauteam hin zum Breitensport..

 

"Ratpack" steht hier für eingeschworene Gemeinschaft und das ist es auch. Basierend auf dem SLAVA Kurs wird die gemeinsame Erfahrung zur Basis der Gemeinschaft. Da im FUN-Sport angesiedelt, darf der Fun sowohl beim Training als auch bei der Regatta natürlich nicht fehlen. Was nicht bedeutet, dass es nicht sportlich anspruchsvoll zugeht.

 

Ratpack´er haben keine separaten Trainingszeiten. Bisher zumindest. Vielmehr wird am Mittwoch mit den SLAVA parallel trainiert. Dies allerdings nur von April bis September, danach geht es am Mittwoch für die geneigten Ratpack´er in die Winteraufbauphase.

 

Unabhängig davon steht es den Ratpack´ern natürlich frei, am Training der MKC-Dragons (Breitensport) und/oder Sondertrainingseinheiten teilzunehmen. Strikte Teamabgrenzungen gibt es innerhalb der Drachenbootabteilung eben nicht.