Unsere Vereinsanlage am Rhein-Herne-Kanal

Der Verein ist 28-facher Deutscher Meister im Kanurenn- und Kanupolosport.

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist der Gewinn der Kanupolo Champions League 2001. Diesen Erfolg konnten wir 2023 wiederholen. Aufgrund dieses Erfolgs wurde die Meidericher Bundesligamannschaft im Jahr 2001 zur Mannschaft des Jahres der Stadt Duisburg gewählt. Das Bundesligateam der Meidericher ist mit 9 Deutschen Meisterschaften das zweit erfolgreichste Team in Deutschland.

Seit der Gründung der Bundesliga 1995 ist das Team erstklassig. Diverse aktuelle und ehemalige Nationalspieler entstammen der Meidericher Jugendarbeit. Diese konnte ebenfalls diverse Meistertitel gewinnen. Heute besitzt der Verein keine Rennsportabteilung mehr.

Nur noch eine Drachenboot- und Kanupoloabteilung sind vorhanden, auch Boote zum Wanderpaddeln stehen zur Verfügung.