Der 1. Meidericher Kanu-Club 1921 e.V. Duisburg hat seinen Sitz seit fast 100 Jahren am Rhein-Herne-Kanal in Duisburg Meiderich. Der Verein ist 24- facher Deutscher Meister im Kanurenn- und Kanupolosport. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist der Gewinn der Kanupolo Champions League 2001. Aufgrund dieses Erfolgs wurde die Meidericher Bundesligamannschaft im Jahr 2001 zur Mannschaft des Jahres der Stadt Duisburg gewählt. Das Bundesligateam der Meidericher ist mit 9 Deutschen Meisterschaften das zweit erfolgreichste Team in Deutschland. Seit der Gründung der Bundesliga 1995 ist das Team erstklassig. Diverse aktuelle und ehemalige Nationalspieler entstammen der Meidericher Jugendarbeit. Diese konnte ebenfalls diverse Meistertitel gewinnen. Heute besitzt der Verein keine Rennsportabteilung mehr. Nur noch eine Drachenboot- und Kanupoloabteilung sind vorhanden, auch Boote zum Wanderpaddeln stehen zur Verfügung.

Das Clubhaus an der Emmericherstraße ist die Heimat unserer Vereinsmitglieder. In der im Obergeschoss befindlichen Gastronomie gibt es für Vereinsmitglieder die Möglichkeit auf Speisen und Getränke. Interessenten die sich für den Kanusport begeistern möchten, haben die Möglichkeit während der Trainingszeiten auf dem Vereinsgelände oder über die Rubrik Kontakt auf dieser Webseite mit uns in Verbindung zu treten.

Emmericher Str. 245 in 47138 Duisburg-Meiderich

Tel: 0203/444909

web@mkc-duisburg.de