Name: Tobias Meier

Geburtsdatum/-ort: 16.12.1990/ Duisburg

Familienstand: Ledig

Spitzname: Möhrchen

Hobbys: Kanupolo, Fußball, Freunde, Feiern

Spielposition: Mitte rechts, rechts außen, Center

Lieblingsposition: Mitte rechts

Schönstes sportliches Erlebnis: Bundesligaaufstieg 2011 mit MKSF, Vizemeister 2013, Champions League 2013

Mit dem Kanupolospielen höre ich auf, wenn... …mir die Arme abfallen!

Beim 1. MKC seit... 2012

Bisherige Vereine: Mülheimer Kanu- und Ski Freunde, WSV Niederrhein

Ohne Kanupolo… wäre das Leben doch langweilig.


Seit 3 Jahren ist Tobias Meier ein fester Bestandteil des Meidericher Bundesligateams. Mit diesem feierte er in seinem ersten Jahr beim MKC seinen größten Erfolg, die Deutsche Vize Meisterschaft 2013. Der Linkshänder ist auf dem rechten Pfosten Zuhause. Sein Kanupolo Laufbahn begann er beim WSV Niederrhein. Bei seiner Zwischenstation, dem MKSF Mülheim, sammelte er 2012 erste Bundesligaerfahrungen, bevor er seit 2013 für den MKC Duisburg an den Start geht.