Name:Tim Riecke 

Geburtsdatum/-ort: 17.06.1999 Duisburg

Spielposition: Mitte/Rückraum

Lieblingsposition: Mitte/Rückraum

Familienstand: Single 

Spitzname: Fatboy 

Beruf: Schüler 

Hobbys: Kanupolo

Meine größte Stärke: Spielverständnis 

Meine größte Schwäche: Torwart und Ausdauer 

Beim 1. MKC seit: 2005

Bisherige Vereine: MKC

Größte Erfolge: 3. Platz bei der Europameisterschaft 2015 in Essen, Deutscher Junioren Meister 2014

Beim 1. MKC gefällt mir...: Der Blick in die Zukunft

Beim 1. MKC gefällt mir nicht...: Das Trainingsgelände 

Welche Regel würdest du ändern? 6m Raum Regel 

Mein Ziel für die Saison: Gut in die Mannschaft etablieren, Treppchen bei der WM in Italien 

Dein größter Traum...: Weltmeister zu werden


Bereits mit 6 Jahren begann Tim seine Kanupololaufbahn, seitdem ist er dem MKC treu. Er gilt als eins der größten Talente die es im Kanupolo gibt. Bereits mit 15 schaffte der nun 16-Jährige den Sprung in die U21 Nationalmannschaft.
Tim zeichnet sich durch sein nahezu fehlerloses Spiel und seine Zweikampfstärke aus. Er verfügt über enormes Potenzial.. Wenn Tim hart an sich arbeitet, ist viel für den Youngstar möglich.



Tim ist aktueller Deutscher U21 Nationalspieler


x1            

Deutscher Juniorenmeister 2014