Name: Mario Küppers

Spielposition: Center, Halb-Links, Links

Lieblingsposition: Center, Halb-Links, Links

Geburtsdatum/-ort: 14.02.1995 Duisburg

Beruf: Student

Hobbys: Kanupolo

Meine größte Stärke: Ehrgeizig, immer beim Training, Guter Wurf

Meine größte Schwäche: Wenig Ausdauer

Sportliches Vorbild: Björn Zirotzki

Schönstes sportliches Erlebnis: Siegerehrung der Weltmeisterschaft

Mit dem Kanupolospielen höre ich auf, wenn... … hoffentlich niemals

Beim 1. MKC seit... 2002

Bisherige Vereine: 1. MKC, WuppertalerKC

Beim 1. MKC gefällt mir... …die Mannschaft

Beim 1. MKC gefällt mir nicht... …kein Spielfeld und begrenzte Trainingsmöglichkeiten

Ein Satz zum 1. MKC: Der MKC ist ein Verein der sich in der Polowelt etabliert hat

Welche Regel würdest du ändern? Angriff vor dem 6-Meter-Raum erlauben

Was mich ärgert... …wenn mein Paddel bricht.

Was mich freut... …zu einem Turnier zu fahren.

Ohne Kanupolo… …wäre mein Leben langweilig.

Dein größter Traum... Weltmeister werden, Champions-League gewinnen.

Da würde ich gerne einmal hinfahren: New York


Die Saison 2016 wird für Mario Küppers die 5. Bundesliga Saison. Er ist eine unverzichtbare Größe im Kader des MKC. Durch seine körperlicher Präsenz mit 1,98 m und 110 kg ist er eine Bank in der Abwehr, sowie im Center im Angriff. Der erst 20-jährige Duisburger spielt seit 2012 in der U21-Nationalmannschaft.
Vorteilhaft ist, dass sein Berufswunsch ein Studium an der Universität in Duisburg vorsieht, sodass er dem Verein und dem Meidericher Bundesligateam hoffentlich lange erhalten bleibt.


Mario ist aktueller Deutscher U21 Nationalspieler